Mittwoch, 14. Juli 2010

Dreizehnter Eintrag

War heute Abend zusammen mit Bice am See. Sie rief mich kurz nach der Schule an und fragte mich, ob ich Zeit hätte. Klar hatte ich, denn sie klang so, als hätte sie erst vor kurzem noch geweint und schien total zerstört zu sein. Eigentlich war sie schon den ganzen Tag irgendwie traurig, aber sie wollte mir nicht erzählen, was los ist. Erst dann, heute Abend halt. Naja und dann traf ich mich mit Bice schliesslich um 8 beim Bellevue. Bice und ich - wir sind so etwas wie beste Freunde und der beste Beweis dafür, dass das mit der Freundschaft zwischen Jungs und Mädels tatsächlich funktionieren kann. Als Bice und ich an der Seepromenade wo hinsassen und wir einen Moment lang nicht redeten, begann sie plötzlich zu schluchzen und spuckte es schliesslich aus

- Ich hab mit Kris Schluss gemacht. Es konnte so einfach nicht mehr weiter gehen. Immer wenn er betrunken ist, verliert er völlig die Kontrolle und ist nicht mehr sich selbst. Dass du seinetwegen zwei mal verprügelt wurdest tut mir so unendlich Lied und das am letzten Freitag war einfach zu viel.
- ...
- Du musst nichts dazu sagen
- Doch, ich brauchte nur einen Augenblick um es zu verdauen. Hmm, bist du mir böse, wenn ich sage, dass dein Schritt in meinen Augen richtig war, da er ein riesen Arschloch ist?
- Ich verstehe, dass du so über ihn denkst. Aber er konnte auch anders sein. Ganz lieb und so....
- Vor mir hat er ständig den Obermacker gespielt; das ging mir sowas von gegen den Strich!
- Ich weiss...
- Bice, kannst du mir eine Frage beantworten? Weshalb fällst du immer wieder auf solche Typen rein? Oder ganz generell gesprochen, weshalb lässt ihr Frauen euch von solchen Typen so mies behandeln?
- Ich weiss es doch selber nicht, im Nachhinein bereue ich es ja auch immer wieder aufs Neue. Aber es wird wohl der Reiz sein oder es ist bei solchen Typen einfacher. Ach, was weiss ich...
- Ich kapier einfach nicht, was ich falsch mache. Weshalb verliebt ihr euch in solche Arschlöcher und Nullnummern wie Kris und ich reiche euch bloss zum besten Kumpel?!
- Weil du nichts machst
- Wie weil ich nichts mache?
- Naja, ein Mädchen will erobert werden. An die Wand gedrückt und geküsst werden. Das machst du nicht - oder hast du etwas schon einmal ein Mädchen von dir aus geküsst?
- Hmm, nein, es kam immer von ihnen aus...
- Siehst du?
- Ja, aber...
- Es geht darum, dass du um das Mädchen kämpfen und ihr zeigen musst, dass du sie liebst. Kris mag zwar ein Arschloch sein, aber er hat um mich gekämpft damals. Er stand vor meinem Fenster mit einer Rose. Und auch wenn das fürchterlich kitschig kling und es ist es auch, aber es gefiel mir. Und letztlich küsste ER mich, als wir zusammen etwas trinken waren...

Wir sprachen noch lange weiter über Kris und die Problematik mit dem ersten Schritt. Ist es wirklich so? Mir ist, glaube ich, jedenfalls heute einiges klar geworden. Bisher habe ich nämlich wirklich noch nie den entscheidenden Schritt auf sie zu gemacht, sondern es kam dann am Ende immer von ihr aus. Und wenn ich mich einmal ganz fest in ein Mädchen verliebt hatte, tat ich nichts, um es ihr zu zeigen. Hm...

Kommentare:

  1. wow... ich mag deinen blog... deine art zu schreiben... ich muss mir unbedingt mal die zeit nehmen die alten einträge alle zu lesen.

    achso, weshalb ich eigentlich hier bin: das ehemalige luxusmädchen ist nun auf http://itwasinjune.blogspot.com/ zu finden. freut mich sehr dass du weiterhin meine leicht verworrenen gedankengänge verfolgen möchtest :)

    liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Es stimmt was deine Freundin - Bice - sagt. Wir wollen erobert werden. Ich warte auch schon Eeeewigkeiten, dass mich wer bestimmtes mal küsst, einfach nur so, um zu sehen, wie es sich anfühlt. Ich könnte es genauso gut "riskieren" , aber ich möchte, dass das der Mann macht.

    ;)

    AntwortenLöschen
  3. @fräulein g: vielen lieben dank! :) bin auch schon ganz gespannt, wie es mit deinem blog weitergehen wird!

    @soulmate: danke für deinen kommentar, es tut gut zu hören, dass auch noch weitere frauen so denken ;)

    AntwortenLöschen
  4. Man fällt auf diese Arschlöcher nur rein, weil wie Bice gemeint hat man möchte erobert werden und weil, man hofft das es wieder besser wird, dass der Mensch sich für einen ändert im posetiven Sinne.

    AntwortenLöschen