Samstag, 10. Juli 2010

Elfter Eintrag

Gibt es etwas Beschisseneres als mit einem Kater aufzuwachen? Definitiv. Und zwar mit einem Kater und einem blau geschlagenen Auge aufzuwachen. Nun ja, selbiges ist mir heute widerfahren. Das alles kam folgendermassen:

Wir waren gestern bei Bice zu Hause. Das heisst wir waren Bice, Mick, ich und Bices' bescheuerter Vollpfostenfreund Kris. Bice hat dieses Wochenende sturmfrei, weshalb wir bei ihr vorglühten. B52, Vodka, Kleiner Feigling, Wein und Bier. Teenagerspiele wie Kartenblasen und Trichtertrinken durften natürlich nicht fehlen. Das Übliche halt. Nach ein paar Stunden waren wir alle ziemlich heftig angetrunken und lagen verstreut auf dem Boden im Wohnzimmer von Bices' Eltern herum. Irgendwann tauchte die Idee auf, dass wir ja noch ausgehen könnten. Mick und mir war es eigentlich egal, wo es hinging. Nur Kris wollte unbedingt in die Alte Börse, da dort eine Electro-Party angesagt war und er fährt ja vollkommen auf diesen Mist ab.

Nach ein paar weiteren Feiglingen waren wir draussen auf der Strasse. Ich weiss nicht mehr genau, was in uns gefahren ist, vermutlich war es der Alkohol, der uns sprichwörtlich eingefahren ist, aber jedenfalls begannen wir Pflanzen auszureissen. Immer, wenn wir eine Blumenkiste auf einem Fensterbrett erblickten, beraubten wir sie ihrer Blütenpracht und schmissen die Blüten achtlos auf den Asphalt oder bewarfen uns gegenseitig damit. Völlig idiotisch und sinnlos im Nachhinein, aber just im Moment machte es grossen Spass. Kris kam dann irgendwann auf die Idee eine Mülltonne umzuschmeissen und eine andere inmitten der Tramgleise abzustellen. Wir waren wohl verdammt laut, denn an mehreren Orten gingen die Lichter an und alte Männer blickten aus dem Fenster hinaus und drohten mit der Polizei. Da wir nun dann doch keine Lust auf die Polizei hatten, rannten wir weg.

Nach ungefähr fünf gefühlten Minuten kamen wir bei der alten Börse an. Leider waren wir nicht die Einzigen, denn eine beachtliche Menschenschlange stand bereits dort und wartete darauf, eingelassen zu werden. Mick und mich schiss es gewaltig an, jetzt hier anzustehen. Aber Kris wollte unbedingt rein, weil heute irgend so ein verkackter DJ, den er verdammt geil fände, auflegen würde. Also standen wir an. Mehr oder weniger geduldig. Irgendwann begann Kris damit, zu drängeln und drücken. Die zuvor gute Laune in der Schlange begann zu kippen. Mädchen schrien Kris an und Typen drohten ihm mit Schlägen. Kris pöbelte natürlich zurück. Die Stimmung wurde immer gereizter und der Lärmpegel stieg. Offenbar blieb dies auch den Türstehern nicht verborgen, denn wie aus dem nicht heraus, packte einer Kris am Hals und zog ihn mit sich. Mick und ich konnten beobachten wie zwei Türsteher Kris niederdrückten, seine Personalien aufnahmen und ihm danach zu verstehen gaben, dass er abhauen sollte.

Nun ja, da wir nicht gut ohne den Idioten in den Club gehen konnten, verliessen wir ebenfalls die Schlange. Als wir wieder draussen auf dem Bürgersteig standen, trafen wir auf Tom, der ebenfalls mit Mick und mir in die selbe Klasse geht. Eigentlich ist dieser Tom nicht wirklich erwähnenswert. Er ist so ein Mensch ohne Eigenschaften. Es entwickelte sich irgendeine nichtige Konversation über Alkohol und Frauen, der ich gerne möglichst bald entfliehen wollte. Nun gut, die Diskussion dauerte dann auch gar nicht so lange, denn plötzlich lenkte der fluchende Kris unsere Aufmerksamkeit auf sich. In der Hand hielt er eine halbleere Weinflasche und fuchtelte damit herum. Bice schimpfte derweil auf ihn ein und schien ihn von irgendetwas abhalten zu wollen. Wohl weil ich wissen wollte, was hier vor sich geht, ging ich ebenfalls hin und realisierte, dass Kris diese Weinflasche den Türstehern an den Kopf schmeissen will. Ich versuchte ebenfalls ihn davon abzuhalten, aber es half nicht. Er warf die Flasche. Diese traf jedoch keinen Türsteher, sondern landete lediglich vor deren Füssen, wo sie in tausend Splitter barst und alle die in der Nähe waren, mit Wein begoss.

Es ging auch nun wieder ganz schnell. Nachdem sich Kris aus dem Staub gemacht hat und ich wie ein Ölgötze stehen blieb, packte mich einer der Türsteher an der Gurgel. Natürlich wehrte ich mich, da ich diesem dummen Arschloch nichts getan hab, aber das interessierte ihn nicht. Stattdessen verpasste er mir einen Faustschlag aufs Auge und warf mich zu Boden. Danach zog er mich hoch, schleppte mich einige Meter mit sich und deutete auch mir, nun schleunigst zu verschwinden, da es mir ansonsten noch deutlich schlimmer ergehen werde.

Ich ging. Ich hatte genug. Ich kochte vor Wut und lief weg. Bice und Mick hinter mir her. Sie versuchten mich zu beschwichtigen. Irgendwann sass ich wo auf den Gehsteig und starrte vor mich her ins Nichts. Dann tauchte plötzlich Kris auf und kam auf uns zu. Statt zu fragen, wie es mir geht oder sich zu entschuldigen, lachte er mich aus und meinte, ich müsse halt schneller sein. Das war zu viel des Guten und ich fiel eine Furie über Kris her. Ich weiss nicht mehr wie oft ich ihm die Faust ins Gesicht geschlagen habe, aber es waren einige Male. Ich liess erst von ihm ab, als Bice und Mick mich gemeinsam von ihm herunterrissen.

Kris blutete aus der Nase und spuckte Blut.
- 'Du verdammter Hurensohn, das zahl ich dir Heim!' wagte es diese Missgeburt mir zu drohen.
Ich wollte abermals auf ihn losgehen, aber Mick und Bice gingen dazwischen. Kris zog derweil den Schwanz ein und verschwand. Ich weiss nicht wohin. War mir auch egal. Bice sass nun auf dem Boden und weinte. Ich setzte mich neben sie hin und konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Was war geschehen? Warum kam es soweit? Und wie geht es jetzt weiter? Alles wegen diesem verschissenen Alkohol!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen